HOTEL IN SIRMIONE

Valentina Corfani und Manuela Romano sind das zweite Jahr in Folge Direktorinnen des Hotels Porto Azzurro und des dazugehörigen Restaurants „La Sirena“. Sie empfinden es als äußerst wichtig present zu sein in den internationalen Hotelbewertungsportalen, den Internetseiten für Onlinereservierungen und sozialen Netzwerken, Instrumente die man ihrer Meinung nach zu seinem Vorteil nützen sollte. Valentina und Manuela denken das geschafft zu haben. Seit dem Beginn ihrer Erfahrung als Direktorinnen, als sich das Hotel noch auf Platz 39 von 67 auf Tripadvisor rezensierten Hotels befand, haben sie es geschafft auf den neunten Platz aufzusteigen und wurden von Tripadvisor, Booking und Holidaycheck mit einem „Zertifikat für Exzellenz“ belohnt.

Und dies dank der konstanten Arbeit des fähigen und motivierten jungen Hotelteams. Der Tourismussektor ist dabei sich stark zu entwickeln. Heute ist es den Touristen möglich alle verfügbaren Mittel zu nützen um ihren Urlaub bis in die kleinsten Details zu organisieren, sie können im Internet verschiedene Strukturen vergleichen, Bewertungen lesen und selbst verfassen.

Manuela stellt fest, dass es in den vergangenen Jahren anders war, es entstanden Wartelisten von Jahr zu Jahr, die Einkehr in Hotels war häufig zufällig und die Touristen wussten meist nichts von der Gegend. „Heute hingegen sind es oft unsere Gäste die uns auf besondere Events unserer Umgebung hinweisen“, gestehen die zwei Direktorinnen, und auch Durchreisende zeigen sich eingehend informiert bezüglich der Angebote nahegelegener Lokale. Die Klienten des Tourismussektors verlangen heutzutage von einer Struktur nicht nur ein schönes Aussehen und Behaglichkeit, sondern auch einen einwandfreien Service, Professionalität und Höflichkeit des Personals. All das Gesagte trifft auf das Hotel Porto Azzurro eindeutig zu.